Avril Wächter vom Hohen Rain

Unsere Avril wurde als 2. Welpe unseres A-Wurfs geboren. Sie kam zur Welt und hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt.  Wir waren uns einig, dass der kleine Welpe es leider nicht geschafft hat. Aber da war Mama Bonnie anderer Meinung. Sie nahm den leblosen kleinen Körper in ihr Maul und fing an, ihn hin und her zu schleudern. Das Wunder geschah. Wir hörten ein leises Maunzen: unserer Avril war im Leben angekommen. Von diesem Tag an genoss sie unsere und vor allem Jonas besondere Aufmerksamkeit. Da war es kein Wunder, dass sie bei uns bleiben durfte. Gerne hätten wir auch mit ihr gezüchtet. Da sie ein wunderbares Wesen hat und einen vorzüglichen Fenotyp aufweist.  Da bei ihr aber zwei Zähne nicht angelegt waren, wäre eine Verwendung für die Zucht nur mit Auflagen möglich gewesen. Und da war sie auch um keinen Preis der Welt hergeben wollten, haben wir uns entschlossen eine "Zuchtpause" einzulegen.

 

Avril ist jetzt fast 12 Jahre alt und erfreut sich immer noch bester Gesundheit.